| Liga Saison 2023, Sonstiges, Veranstaltungen, Vereinsleben

Hurra - Rastatt wir kommen!!

Viertelfinale gewonnen

Gestern am Sonntag fand die Pokal Begegnung im Viertelfinale gegen Ludwigsburg statt.

In der ersten Runde konnten nur Christian und Peter gewinnen. die restlichen Tete a Tetes haben wir verloren, so dass Ludwigsburg mit 8:4 Punkten in Führung ging. Bei der 2. Runde Doubletten waren es Tamara und Peter die 3 Punkte einfahren konnten. Somit lag Ludwigsburg nun mit 14:7 Punkten vorne.

In der Mittagspause konnten wir uns alle mit Chili con Carne, Quiche Lorrain, Brötchen oder auch Kuchen und kalten und warmen Getränken stärken.

Danach traten wir zur Königsdisziplin an. T 1 mit Bernd, Nikolai und Christian begannen sehr gut und führten bald mit 8:1 Punkten. Doch die Ludwigsburger Michael, Benjamin und Daniel holten Punkt um Punkt zum 8:7 auf! Inzwischen erfuhren wir, dass T2 mixed mit Tamara, Patrice und Peter ihr Spiel mit 13:5 entscheiden konnten. Und somit begann der Krimi.  

Da ich die letzten 2 Aufnahmen nicht mehr die erforderliche Leistung bringen konnte, entschied ich mich Ernst für mich einzuwechseln. Das war konsequent und richtig. Ernst konnte konstant gut vorlegen und so entwickelte sich eine höchst spannende Endphase der Begegnung. Um jeden Punkt wurde erbittert gefightet und es gab fast bei jeder gespielten Kugel großen Beifall für die Akteure. Beim Stand von 12:12 war klar, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Schlussendlich war das Glück auf unserer Seite und wir konnten den 13. Punkt erringen.

Somit ist das unerwartete Wunder geschehen - wir haben das Viertelfinale mit 17:14 Punkten gewonnen und dürfen am 18.12.22 in Rastatt antreten.

Allen Spielern und Spielerinnen ein großes Dankeschön und Anerkennung für diesen äußerst fairen und spannenden Wettkampftag.

Auch dem Küchenteam mit Gezge, Renate und Sabah, sowie dem Thekendienst Gerd und Ernst vielen Dank. Ihr habt uns bestens versorgt.

In der Fotogalerie sind noch ein paar weitere Bilder zu sehen.

Bernd