Spielbetrieb Liga und Pokal Team BCFN 01

Die 1. Mannschaft unter der Leitung von Bernd Ammann spielt in der Oberliga Bodensee Oberschwaben.

Die letzte Saison vor Corona konnte mit dem 9. Tabellenplatz beendet werden.

2022 belegten wir den 5. Tabellenplatz.

Ziel für die Saison 2023 ist im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben!

Saison 2023 endet mit dem 4. Tabellenplatz!

Am Samstag 15.07.23 fand der letzte Spieltag in Konstanz statt.

Bei der ersten Begegnung gegen den BBBC Singen 1 gab's noch etwas Schatten. Trotzdem haben wir knapp verloren, 3 Spiele mit 12:13. Nun waren wir wild entschlossen nicht auch noch gegen Konstanz 2 das Nachsehen zu haben.

Bei glühender Hitze konnte Nikolai, nachdem es 2:2 stand für die D2 den 13:12 Sieg mit der letzten Kugel sichern. Somit konnten wir unseren 4. Tabellenplatz zum Saisonende halten. Glückwunsch an alle Teammitglieder (natürlich Männer und Frauen).

 

Die neue Saison startete am 22.04.23 in Gottmadingen. Gleich in der ersten Begegnung trafen wir auf den Absteiger BC Zimmern 1. Beide Tripletten gingen verloren. Aber dann gelang es alle drei Doubletten zu gewinnen und so stand es 3:2 für uns. Der erste Punkt war gesichert. Ravensburg war zu stark für uns und so mussten wir uns 2:3 geschlagen geben. Die letzte Begegnung war gegen SSV Ulm 1. Nach den Tripletten stand es 1:1 und es gelang uns, auch durch geschickte Einwechslung doch noch 2 Doubletten für uns zu entscheiden und somit hatten wir den 2. Punkt erreicht.

Der 2. Spieltag führte uns nach Singen, verbunden mit der Hoffnung dass das Wetter halten würde.

Hier hat sich bei der Erstbearbeitung der Fehlerteufel eingeschlichen, aber jetzt stimmt alles (siehe Kursive Einträge!)

In der Ersten Runde gegen TSV Grünkraut gingen leider beide Tripletten verloren, (einschl. einer Fanny). Doch dann waren wir wach und wir konnten alle Doubletten gewinnen. Es war eine spannende Begegnung auf schwierig zu spielenden Plätzen. Dann ging es gegen Gottmadingen 1, wieder gingen die beiden ersten Spiele daneben und wir kämpften im Weiteren um jeden Punkt. Wir gewannen wieder alle 3 Spiele und unser Mixed Team konnte sogar eine Fanny austeilen. Dann ging es gegen Biberach und wir konnten die Mixed Triplette sogar mit 13:0 gewinnen. Doublette 1 wurde 13:9 gewonnen, Doublette 2 mit 9:13 verloren, aber unser mixed Team Tamara und Peter konnten die Biberacher mit 13:11 besiegen und somit hatten wir insgesamt 3 Punkte geholt.

Das brachte uns vom 4. auf den 2. Tabellenplatz.

Somit konnten wir müde aber stolz und zufrieden die Heimfahrt antreten.

Spieltage Saison 2023

1. Spieltag am Samstag, den 22.04.2023 in Gottmadingen

            4. Tabellenplatz

2. Spieltag am Sonntag, den 14.05.2023 in Singen

            2. Tabellenplatz

3. Spieltag am Sonntag, den 11.06.2023 in Weingarten

            4. Tabellenplatz

4. Spieltag am Samstag, den 15.07.2023 in Konstanz

            4. Tabellenplatz

 

Spielbetrieb Liga Team BCFN 02

Die 2. Mannschaft unter der Leitung von Gerd Maurer spielt in der Bezirksliga Bodensee Oberschwaben.

Die Saison 2023 ist vorüber.

Das Team um Gerd konnte sich auf dem 4. Tabellenplatz behaupten.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des Vorstandes an Euch alle.

Die letzte Saison vor Corona konnte mit dem 5. Tabellenplatz beendet werden.

2022 landeten wir auf Platz 6 der Tabelle.

Ziel für die Saison 2022 ist es den schon seit längerem angepeilten Aufstieg in die Landesliga zu verwirklichen,

bzw. zumindest im oberen Tabellendrittel zu verweilen!

Spieltage Saison 2023

1. Spieltag am Sonntag, den 23.04.2023 in Gottmadingen

2. Spieltag am Samstag, den 13.05.2023 in Singen

3. Spieltag am Samstag, den 10.06.2023 in Ennetach

4. Spieltag am Sonntag, den 16.07.2023 in Altheim

 

2. Mannschaft BCFNPatrick Tassin
v. links n. rechts das Team vom 4. Spieltag: Patrick Tassin, Ernst Gibis, Charlie Birnbaum, Ulla Thumm-Birnbaum, Frank Lork, Teamchef Gerd Maurer,

Aktuelle Tabelle

BC FN 2 steht nach dem 4. Spieltag und letzten Spieltag auf Platz 4 der Tabelle der Bezirksliga.

(von 11 Begegnungen konnten 7 gewonnen werden. 4 Begegnungen haben wir verloren)

Spielbetrieb Liga Team BCFN 03

Die 3. Mannschaft unter der Leitung von Hans-Georg „Gezge“ Reichert spielt ebenfalls in der Bezirksliga Bodensee Oberschwaben.

Auch die Ligasaison 2023 ist beendet. Das Team BCFN 3 belegte abschließend den 11. Tabellenplatz

Der Abstieg konnte also knapp verhindert werden. Es waren aber doch noch beruhigende 2 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Ihr seid ja nicht mehr die Jüngsten, (wie die meisten von uns Ligaspielern, trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt der Bezirksliga im Namen des gesamten Vereines.

Die letzte Saison vor Corona konnte mit dem 1. Tabellenplatz beendet werden.

Somit stieg die 3. überraschenderweise zur 2. in die Bezirksliga auf.

Ziel wird nach wie vor sein, einen Platz in der Bezirksliga zu halten.

Spieltage Saison 2023

1. Spieltag am Sonntag, den 23.04.2023 in Gottmadingen

2. Spieltag am Samstag, den 13.05.2023 in Singen

3. Spieltag am Samstag, den 10.06.2023 in Ennetach

4. Spieltag am Sonntag, den 16.07.2023 in Altheim

(4. Spielort kann sich evtl. nach neuesten Info's nochmal ändern)

3. Mannschaft BCFN
v. li. n. re. das Team vom 4. Spieltag: Kurt Friedewald, Markus Weber, Roland Kohls, Teamchef Gezge, Viktor Rutkowski, Matija Kolas, Konrad Retzer

Aktuelle Tabelle

BC FN 3 steht nach dem 4. Spieltag noch vor dem SV Altheim/Alb 1 auf Platz 11 der Tabelle.

(Die Altheimer werden wieder in die Kreisliga absteigen müssen).

Teilnahme am Ligapokal 2022

BaWü Pokal 2023

Wir haben in dieser Saison wieder 1 Team für die Pokalrunde angemeldet.

Die erste Begegnung haben wir gegen den BBC Singen als Heimspiel.

Das Treffen muss bis spätestens 30.07.23 stattfinden und gemeldet werden.

Die Begegnung findet am Samstag den 24.06.23 auf unserem Gelände statt.

Ich werde Euch dann über das Ergebnis berichten.

BAWÜ POKAL 2023

Wir haben in dieser Saison wieder 1 Team für die Pokalrunde angemeldet.

Die erste Begegnung haben wir gegen den BBC Singen als Heimspiel.

Das Treffen muss bis spätestens 30.07.23 stattfinden und gemeldet werden.

Die Begegnung findet am Samstag den 24.06.23 auf unserem Gelände statt.

Wir haben gegen Singen verloren und sind dieses Jahr sehr früh ausgeschieden.

Dem ganzen Team ein großes Dankeschön für's mitmachen ....

das nächste Jahr kommt bestimmt....

BAWÜ POKAL 2022 im Rückblick

Wir haben in dieser Saison 1 Team für die Pokalrunde angemeldet.

Die erste Begegnung haben wir gegen Ravensburg als Heimspiel erfolgreich beendet.

Zur 2. Runde durften wir nach Tuttlingen fahren. Uns erwartete ein schönes Boulodrome im Stadtgarten und sehr freundliche Tuttlinger Kameraden. Von den 6 Tete a Tete Begegnungen haben wir 5 gewonnen, alle drei Doubletten und 1 Triplette konnten wir für uns entscheiden. Somit haben wir die Begegnung mit 24:7 Punkten gewonnen und sind eine Runde weiter.

Dann Hatten wir Ulm zu Gast und konnten ebenso gewinnen.

Auch gegen Ludwigsburg hatten wir Heimrecht und siegten mit 17:14 Punkten.

Beim Halbfinale in Rastatt mussten wir uns aber dem späteren Pokalsieger Horb beugen und konnten nicht ein Spiel gewinnen. Somit waren wir aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Dafür dass wir zum ersten Mal an der Pokalrunde teilnahmen und auf Anhieb bei 65 teilnehmenden Mannschaften aus BAWÜ das Halbfinale erreichen konnten, darauf dürfen wir stolz sein.

Wir werden nächstes Jahr erneut einen Versuch starten. Dem Team ein großes Dankeschön für Eure Bereitschaft und Euren Einsatz.

Euer Team Kapitän Bernd.

Neues aus der Gorodki Szene des Boule Club FN Jennifer, Niko und Viktor erfolgreich bei Turnier am 20./21. Mai 2023

Auch unsere Gorodkispieler/innen sind nicht untätig. Beim Neckartal Turnier 2023 belegten sie hervorragende Plätze:

Viktor Rutkowski holte bei den Männern einen ersten Platz.
Jennifer Scheffner schaffte bei den Frauen Platz 2.
Niko Scheffner erreichte bei den Jugendlichen ebenfalls einen hervorragenden 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Drei vom Bodensee!!!

Ligabetrieb Alle aktuellen Tabellen

finden Sie auf der Website des Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.: