| Sonstiges, Turniere, Veranstaltungen, Vereinsleben

Unser Tag in Rastatt

Am Samstag fuhren wir mit 2 PKW nach Rastatt zum Pokal Halbfinale.

Unsere Unterkunft im Bildungshaus St. Bernhard war topp in Ordnung. Ein sehr schön restauriertes altes Gebäude (ehemaliges erzbischöfliches Knabenkonvikt aus dem Jahre 1896). Dann fuhren wir in die Halle des BC Rastatt. Dort fanden noch die Schlussrunden des Samstags Turniers statt. Es gab aber auch freie Plätze und so konnten wir uns schon etwas mit dem anspruchsvollen Hallenboden vertraut machen. Mir gelang es dann nach mehreren vergeblichen Anrufen doch noch ein Lokal mit einem freien Tisch für uns acht zu finden. Wir haben gut gegessen, viel gelacht und sind dann auch bald ins Hotel zurück.

Am Sonntag Morgen wurden die 4 Finalisten vom Pokal Leiter Matthias Ungerer begrüßt. Noch nie in den vergangenen 10 Jahren sei das Feld so hochkarätig besetzt gewesen.

Horb, als 1. der Vereinsrangliste und Deutscher Meister 2022 -  Waldhof, Platz 2 der Vereinsrangliste - Seckenheim, Platz 5 und last but not least - BC Friedrichshafen aktuell auf Platz 25 der Vereine Baden Württembergs!

Wir hatten das Pech gleich gegen Horb antreten zu müssen. Für unsere Verhältnisse haben wir alle wirklich nicht schlecht gespielt - mussten aber sowohl die 6 Tete a Tetes, als auch die 3 Doubletten abgeben. Somit waren wir wir ausgeschieden. Dass wir es aber auf Anhieb bei 65 teilnehmenden Mannschaften aus BAWÜ immerhin geschafft haben unter die letzten 4 zu kommen werten wir als Riesen Erfolg für unseren Verein und können zu Recht stolz darauf sein.

Das tat aber unserer guten Stimmung keinen Abbruch und wir haben gerne noch den größten Teil des Finales Horb gegen Waldhof als Zuschauer genossen.

Da uns das freundliche Gastgeberteam aus Rastatt bestens und köstlichst bewirtete und der Verband auch noch die Verpflegungskosten übernahm, machten wir uns um ca. 16:00 Uhr wieder auf die Heimreise. Alles lief, dank unserer beiden Fahrer Patrice und Nikolai bestens und wir kamen alle wieder wohlbehalten zuhause an.

Was uns tröstet ist die Tatsache, dass wir immerhin gegen den späteren Pokalgewinner Horb verloren hatten und das ist keine Schande.

Und wie das Bild zeigt haben Ernst, Nikolai und ich zumindest an dem Pokal geschnuppert.

Es waren 2 tolle Tage für unser Team und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können.