| Sonstiges, Turniere, Veranstaltungen, Vereinsleben
Herbstturnier 2025 beim BC FN

Am Sonntag den 28.09.25 veranstalteten wir wieder unser traditionelles Herbstturnier. Wir hatten ordentliches Wetter bestellt.
Alle 64 Startplätze waren belegt, doch leider sind 2 Teams mal wieder ohne Absage nicht angetreten, so dass dann doch noch die unbeliebten "Blancs" mit ausgelost werden mussten. (Wir überlegen, ob wir in Zukunft dann diese Spieler bei weiteren Turnieren evtl. von der Teilnahme ausschließen). Es kann ja immer etwas dazwischen kommen, aber dann erwarten wir fairerweise eine Absage, besonders, da es ja noch eine Warteliste gab.
Nun denn, Frank hatte alles super organisiert, das Küchen- und Thekenpersonal war bereit und der Event konnte beginnen.
Die ersten 2 Spiele fanden in den Pools statt und danach, je nach Ergebnis wurde in den 4 Turnieren (A-B-C-D) im KO System weitergespielt.
Am Mittag kam dann sogar noch die Sonne zum Vorschein. Die Ausgeschiedenen und ein paar Mitglieder von uns meldeten sich dann noch zu kleinen Miniturnieren an und hatten dann ebenfalls noch Ihren Spaß.
Es waren sehr spannende und auch hochklassige Partien zu sehen und ich teile Euch nachstehend noch die Hauptergebnisse mit:
Finalisten im "A" Turnier:
Das Team "Boule Royal" (Christoph Thiel und Gianluca Leopardi) machte seinem Namen alle Ehre und besiegte "Die Altstätter 1" (Katharina Schmid und Thawatchai Phopan im Finale. Somit standen Sie als Gewinner des "A" Turnier fest.
Finalisten im "B" Turnier:
Hier hatten die "Gnochi" (Thomas Adel und Alberto Raddi) gegen den "BC Weingarten" (Roman Schäfer und Chris Denelle) das Nachsehen und die Weingärtler konnten das Finale für sich entscheiden.
Finalisten im "C" Turnier:
Das Team "Amo" (Yilmaz Sönmez und Nacer Bourahler) gewannen das Finalspiel gegen "Hei-Hei" aus Rankweil (Heinz Rauch und Heimo Kofler).
Finalisten im "D" Turnier:
"Carma" (Carolin Baur und Marco Feuchtner) ebenfalls aus Rankweil schlugen im Finale "Vol-Gas" (Klaus Preg und Walter Metz) und sicherten sich den ersten Platz.
Wir gratulieren allen zusammen zu Euren Erfolgen. Erwähnenswert, dass es kaum eines Schiedsrichters bedurfte und alle Partien in sehr lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre verliefen.
Ein dickes Danke Schön an alle Teilnehmer, an das Küchen- und Thekenteam und an Frank für die Organisation des Herbstturnieres.
Bis zum Nächsten Mal ...... vielleicht schon beim kommenden Feierabendturnier (siehe Website) am 17.10.25 ab 16:00 Uhr.
Für den Boule Club Friedrichshafen e.V.
Bernd Ammann