Generalversammlung am 01. März 2024

Zur diesjährigen Hauptversammlung waren 37 Mitglieder gekommen. Die Neuwahlen brachten eine Änderung im Vorstand. Renate Tassin trat nicht mehr für das Amt der 2. Vorsitzenden an. Der bisherige Kassier Frank Lork wurde mit überzeugender Mehrheit gewählt. Bernd Ammann, Gezge Reichert, Nikolai Rutkowski, Ernst Gibis und Gerd Maurer kandidierten erneut und wurden von der Versammlung wieder gewählt.

Der gesamte Vorstand konnte für seine Tätigkeit 2023 entlastet werden. Peter Mohr wurde für weitere 2 Jahre zum Kassenprüfer gewählt. Da es für den Kassier/erin keine Bewerber gab, wird Frank Lork laut unserer Satzung das Amt weiterhin ausführen bis ein/eine Nachfolgerin gefunden ist.

Die vom Vorstand vorgeschlagenen Änderungen zu den Arbeitsdiensten wurden einstimmig verabschiedet. Es gibt nur noch aktive Mitglieder, welche 12 Stunden im Jahr zu leisten haben. Nicht geleistete Stunden werden mit dem Mindestlohn abgerechnet (z.Z. 12,50 EU/Std.). Ehrenmitglieder und Fördermitglieder und Mitglieder über 80 Jahre sind davon befreit. Die genauen beschlossenen Regelungen werden ausgehängt und jedem Mitglied ausgehändigt.

Die Vereinszuschüsse wurden leicht gekürzt - auch dies erfolgte einstimmig. In der Liga sind wieder 3 Teams gemeldet und auch eine Mannschaft beim Pokalwettbewerb.

Bernd Ammann bedankte sich noch bei Renate Tassin, den Ehrenmitgliedern Christian Tassin und Peter Heublein für ihren jeweiligen unermüdlichen Einsatz für den Verein in den vergangenen Jahren und übergab kleine Geschenke als Anerkennung.

Die Versammlung wurde um 21:30 beendet.

 

 

Verwandte Nachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.