| Bauprojekt
Bauprojekt Überdachung u. Sanierung Spielfelder
Wie geht's weiter? Was fehlt noch?
Was bleibt noch zu tun?
Wir haben auch die Sitzbänke wieder aufgebaut, Die von der Baustelle benutzten Spielfelder wieder eingesplittet und auch bereits auf den Randbalken die Markierungen für die Schüre aufgeklebt.
Jetzt werden wir noch ca. 2 Wochen die Spielfelder wässern, noch einmal mit der Walze drüber und dann die Schnüre zur Begrenzung anbringen......
und dann kann endlich gespielt werden.
Wir verfügen dann über 4 überdachte Spielfelder mit 3,15 x 12,60 m und halten somit die Mindestmaße von 3,00 x 12,00 m ein.
Für die Beleuchtung liegt uns bereits eine Zuschusszusage des WLSB vor. In Kürze erwarten wir ebenso die Freigabe durch die ZUG (KFW Programm).
Wir haben die Beleuchtung separat beantragt und wollen gleichzeitig auch die bestehende Flutlichtanlage wieder auf den neuesten Stand bringen. Für diese Maßnahme können wir mit einem Gesamtzuschuss von 65% rechnen, können aber die Aufträge erst vergeben, wenn die letzte Zusage vorliegt.
Dass wir dadurch ca. 50-60 % weniger Strom für das Flutlicht verbrauchen werden ist ein willkommener Nebeneffekt und auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Die letzten Arbeitsschritte
Auch die Vorhänge sind eingetroffen. 16 Mitglieder haben sich beim Arbeitseinsatz am Freitag den 12.8. beteiligt. Wir haben die Randbereiche verfüllt, die Anschlussbalken wieder eingebaut. Ebenso den Feinbelag aufgebracht und die Plätze abgewalzt. Ein Spezialtrupp hat die Vorhänge erst einmal provisorisch aufgehängt. Dank an alle Helfer und Helferinnen. Es ist wider einmal super gelaufen und Ihr habt Euch Euer Frei-Getränk mehr als verdient.
Bauarbeiten kurz vor Abschluss
Das Dach ist gedeckt, die Dachrinnen sind angeschlossen, aber es regnet ja nicht.
Erstaunlich dass es unter dem Dach doch fast angenehm kühl ist.
Am Freitag 30.06.22 hat die Fa. Kooss noch die fehlende Schotterschicht eingebaut und eingeebnet. Den Spielfeldbelag ließen wir nur anliefern und werden diesen dann selbst aufbringen. Auch die Planenvorhänge sollen die nächsten Tage kommen. So können wir die nächsten Wochen den letzten Arbeitseinsatz planen und hoffen dann rechtzeitig zur Einweihung fertig zu sein.
Die Beleuchtung dauert noch etwas, aber noch haben wir nicht Herbst und die Abende sind noch lange hell.
Hurra die Bleche sind gekommen, Das Dach ist drauf!!
Was für eine Freude -
Gemeinsam mit unserem Zimmermann "Holzmichel" und seinem Helfer haben wir bei einem wirklich tollen Arbeitseinsatz das Dach gedeckt.
Alles hat gepasst und Bestens funktioniert. Nebenbei haben wir aber auch noch die Laufschienen für die Vorhänge montiert, da ja nicht alle Helfer auf dem Dach Platz hatten.
Danach gab es köstliche Rindsrolladen mit Spätzle, Soss und Salat, liebevoll von Renate und Gezge zubereitet.
Vielen Dank an alle Helfer, das war eine tolle Leistung.
Dachdeckung für 9. Juli geplant
Nachdem es beim Blechdach Lieferschwierigkeiten gab, hoffen wir nun endlich dass die Lieferung spätestens in ein paar Tagen eintreffen wird.
So planen wir am Samstag, den 09. Juli endlich das Dach mit den Zimmerleuten und unseren "Spezialhelfern" eindecken zu können.
Vielleicht reicht die Zeit noch auch die Laufschienen für die Planenvorhänge zu montieren. Diese Erwarten wir auch in Kürze.
Dann kann das Gerüst wieder weg und wir können mit dem Spielfeldbelag beginnen.
Das Bauprojekt ist in vollem Gange
Nachdem die Finanzierung gesichert und alle Zuschussanträge positiv beschieden waren konnten wir endlich loslegen.
Am 12. Mai trafen fand ein Ortstermin mit dem Kampfmitteldienst, dem Bodengutachter, der Fa. Kooss und unserem Bauleiter Bernd statt.
Die Kampfmittelsondierung verlief problemlos und auch die Bodenuntersuchung ergab, dass wir die Fundamente ausheben konnten. Die Laboruntersuchung entscheidet dann, ob wir das Aushubmaterial dann am Parkplatzzaun wieder einbauen dürfen.
mit fleißigen Helfern haben wir dann die Bewehrungskörbe für die Fundamente gebunden und konnten so bald die Köcherfundamente betonieren.
Am 7. Juni war es dann soweit: Fa. Stahlbau Riech begann mit der Montage und schon einen Tag später standen die 3 tragenden Binderkonstruktionen.
Inzwischen sind die Köcher ausbetoniert, das Gerüst ist aufgestellt, die Dachrinnen und das Gebälk sind montiert.
Jetzt müssen wir noch auf die Lieferung der Dachbleche warten, dann können wir das Dach decken.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Sehr zufrieden bin ich mit unseren Eigenleistungen - bis heute schon über 200 Stunden.
Euer Vorstand Bernd