| Sonstiges, Vereinsleben
95. ter Geburtstag, ein Grund zum Feiern
Wolfgang Stuckenbrock wird 95 Jahre

Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang!
Am 21. Oktober feierte unser Ehrenmitglied Wolfgang Stuckenbrock seinen 95 ten Geburtstag.
Hier ein kleiner Auszug aus unserer Vereinschronik:
1991 Durch die guten Kontakte erhielten die „einheimischen“ Bouleisten Ausweise, die sie den Sport ausübenden
Soldaten der französischen Garnison gleichstellten. und so war es möglich die Wachtposten zu passieren und auf dem jetzigen Gelände mit den französischen Soldaten gemeinsam Boule zu spielen.
1991 Da sich der Abzug des franz. Militärs im Jahre 1992 abzeichnete, erfolgte am 11.12.1991 auf Initiative von Christian Tassin, Mitglied seit Beginn des franz. Vereines und 1. Vorsitzender des neugegründeten Clubs und Wolfgang Stuckenbrock als Vertreter der deutschen Interessenten und anderen, die Gründung des Boule-Clubs Friedrichshafen e. V., mit Anschluss an den Dt. Boccia Verband.
1994 Es zeichnete sich ab, dass der vorhandene Unterstellplatz für das Vereinsleben nicht genügte. Daher wurde im Jahre 1994 mit dem Neubau des Vereinsheimes nach den Plänen von Architekt Wolfgang Stuckenbrock begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Über 3.000 Arbeitsstunden wurden von den Mitgliedern erbracht. Inzwischen fanden etliche Erweiterungen und eine komplette Dachsanierung in Jahre 2013 statt.
1994 Higlihts in der Vereinsgeschichte stellten die erfolgreiche Durchführung der Baden-Württembergischen Tête à Tête Meisterschaft und
1996 die Quali zur DM im Juni dar.
1995 Ein weiterer Höhepunkt war die Pflanzaktion nach französischem Vorbild. Es wurden gemeinsam die von den Mitgliedern gespendeten Platanen gepflanzt. So können wir im Sommer im Schatten unserem Spiel nachgehen.
2006 im Oktober erhielten wir ein großes Lob für die Durchführung der Deutschen Meisterschaft im Doublette Mixed auf unserem Gelände
Dies alles geschah während der 16 Jahre Deines Wirkens als Vorstand (1992-1996 stellvertr. Vorsitzender, 1996 - 2007 1. Vorsitzender).
Wir sind Dir dafür zu großem Dank verpflichtet und wünschen Dir, lieber Wolfgang alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag.
Für den ganzen Verein und den Vorstand
Bernd Ammann